Aufigehts, wir schnüren Sack und Pack und fahren hinaus aufs Land, denn dieses Mal lautet das Thema unseres brisigen Magazins „Sommerfrische“. Also, Bimsstein und Lesebrille eingepackt und auf nach Forchheim, in das wir zum Bücherreifest, ganz und gar dem Thema angemessen, neben das Freibad eingeladen wurden. Wie passend, handelt es sich bei der Sommerfrische ja ganz genau darum: Den stinkenden Moloch der Großstadt hinter sich zu lassen und die geschundenen Lungenflügelchen einer kurzen Frischluftkur zu unterziehen.
Unsere beiden Radiosenner Eisi und Meisi gehen der Sommerfrische bis zu ihrer Entstehung im 19. Jahrhundert auf den Grund. Wir fahren Zug, langweilen uns in Österreich, bauen Rutziputzihäuser, verspeisen Gänse am Attersee, bieten alten Bäuerinnen runter hängende Stofffetzen an, malen mit Mahler und erkunden die sowjetischen Droschken.
Mit aus dem Koffer purzeln auch noch die drei Musketiere der Vorlesekunst heraus: Unsere drei Livesprecher:innen Yv, Ella:r und Juli lesen wohlgemut all die schönen Texte, die unser nimmermüder Autor:Innenpool aus den kollektiven Federn gepresst hat
Gute Reise wünscht,
Euer Pappy, der Redaktionspapgey
Die Texte
- Ella:r Gülden: Vom Urlauben
- Juli Kling: Sommerfrische
- Bastian Kienitz: UNTITLED I
- Bastian Kienitz: 3 DEKADES OF DISSIDENT
- David Telgin: Auszeit (Sommerfrische)
- David Telgin: Sommerregen
- Jörg Hilse: ABBAstan
- Matt S. Bakausky: Sommerfrische
- Carsten Striepe: Flaschenpost
- Christian Knieps: Tagebuch eines Vollzeitgenervten
- Christian Knieps: Sommerfrische
- Simon Borowiak: Hochsommer
- Simon Borowiak: Wahre Romantik
Die Autor:innen
- Juli Kling
- Katrin Rauch
- Ella:r Gülden
- Simon Borowiak
- Christian Knieps
- Carsten Striepe
- Matt S. Bakausky
- Jörg Hilse
- David Telgin
- Bastian Kienitz