Oh weh, Oh Ach und Hurra, EisiMeisi ist wieder da. Und diesmal stimmt es auch wirklich, da unser viel vermisster Professor Hartmut Eisenbart ist endlich von seinem Urlaub auf dem Containerschiff zurück ins schöne Radio Z gekehrt, aber sah so gar nicht entspannt aus.
Wie das eben so oft ist: Die schönsten und schlimmsten Gefühle trennen oft nur eine hauchdünne Schicht aus lackiertem Stahl, und das Bord muss ja auch geschrubbt werden. Wir jedenfalls lassen uns diese Ausgabe auf das spannendes Thementandem “Euphorie/Dysphorie” ein, reden also über Gefühle. Nicht schlecht.
Unsere beiden Radioemotionalistas Magdalena und Hartmut ziehen alle Register der menschlichen Existenz: Es geht um Hochmut und Fall, das Darknet, den Ungrund und auch um relativ unspektakuläre Brettspiele. Goethe besucht uns mal wieder, um ganz oberschlau über Brüste zu reden, und Brecht kommt auch noch auf einen Sprung vorbei und bringt uns die Massenkohäsion näher.
Dazu natürlich wie immer eine Fülle hoher und auch tiefer Texte aus dem EBMD Autor:innenpool, vorgelesen von jenen daselbst und unserer Haus- und Hofsprecherin Verena Schmidt (Props gehen raus)
Also lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Spitzenklasse entführen.
Jauchzend und frohlockend
Ihr Pappy
der Redaktionspapagey
Die Texte
- Carsten Stephan: Elegie mit Schnee
- Carsten Stephan: Froh begeistert, leicht gefiedert
- Christian Knieps: Abschottung
- blumenleere: im schwingen das singen
- Harald Kappel: Bang Bang
- Matt S. Bakausky: Euphorie
- Arabella Block: Euphorie
- Andii Weber: Mondgesicht
Die Autor:innen
- Andii Weber
- Arabella Block
- Matt S. Bakausky
- Harald Kappel
- blumenleere
- Christian Knieps
- Carsten Stephan
- Andreas Lugauer
Die Sprecher:innen
- Verena Schmidt
- Katrin Braun
- Für „Mondgesicht“: Katrin Rauch, Carsten Striepe, Christian Hilgert, Verena Schmidt