Ja Bumm! Ein großer blauer Elefant steht im Raum und wir staunen. In dieser Ausgabe Ihres Lieblingsliteraturrevuepodcasts geht es hoch her, denn das Thema lautet „MEGA“. Und da Herr Eisenbart dürftig entschuldigt fehlt, haben wir erneut die wohlerprobte Hilfe der Schlagerexpertin Falco Gitty angefragt. Die war nun auch unpässlich und so mussten wir mit ihrer Enkeltochter Fanny Wesenrath vorlieb nehmen. Ach so, dann eben so.
Um Giganten soll es gehen, um den Ponzi-Trick, Grimmschen Schleimpamp und südtiroler Kirchtürme aber auch die Frage, ob denn nun Goethe nun ein MEGA war, wird fachgerecht erörtert vom unangefochtenen Radiodreamteam Eisi und Weisi. Aber auch Oktopodenmenschen und lustige Katastrophen lassen tief hinabblicken in den menschlichen MEGA-Abgrund. Wir zählen Reiskörner und Zinseszinszins, dass die Ohren schlackern und Herr Eisenbart liefert aus der Ferne auch noch ein Megaglossar.
Unser EBMD-Autor:innenpool indes fördert viel Lyrisches und auch das ein oder andere Prosaische zutage, natürlich stets mit der nötigen Größe, die dieses Thema zweifelsohne verlangt.
Lassen Sie es krachen,
ihr
Pappy, der Redaktionspapagey
Die Texte
- Ella:r Gülden: Größer
- Matt S. Bakausky: Megastar
- David Telgin: Mega
- Simon Borowiak: Geschlossene II
- David Telgin: Megacities
- Harald Kappel: Murmeln
- blumenleere: kawumm!
- Christian Knieps: Die megamoderne Gesellschaft
- Harald Kappel: Mega Hoffnung
- Harald Kappel: der Fährmann
- Simon Borowiak: Geschlossene I
- Simon Borowiak: Wolke Sieben – auch nicht schön
Die Autor:innen
- Christian Knieps
- blumenleere
- Simon Borowiak
- Matt S. Bakausky
- Harald Kappel
- David Telgin
- Ella:r Gülden
Wieder einmal eine tolle Sendung.
„ Hier stehe ich und kann nicht anders“ soll ja unser Luther gesagt haben. Und ich kann wieder mal nicht anders Als „ The Voice of EisiMeisi“ Frau Verena Schmidt in den höchsten Tönen zu loben.