Wach auf, Neo, du Niemand! Schon Orpheus erkannte, dass es zur Identität gar nicht viel braucht: Eine rote und eine blaue Pille eingeworfen und schwupps klären sich die exitentiellen Identitätskrisen von ganz alleine auf wie ein sommerlicher Schauer im Frühling. Poetisch.
Diesen Monat soll es also um „Identität“ als Thema gehen und unsere beiden Radioreisepasskontrolleure Eisi und Meisi stampfen los, mitten hinein in den Morast dieses schwierigen Themas: War Goethe eine Identität, hat Ulf Poschard noch alle Maschen im Zaun und wie ist das eigentlich mit dem Spiegelstadion in Katar?
Mit dabei diesmal: Hoher Besuch aus der Uni Unna (bei Wisch): Prof. Dr.Petrus Schmitz, die unangefochtene Konifere im blickdichten Wald der Identitätsforschung. Er erklärt uns, was die schwierigsten Identitäten sind und was die Wissenschaft schon alles so herausgeforscht hat aus dem Themenkomplex.
Und natürlich, das Herzstück unseres kleinen Magazins, sozusagen unser Markenidentitätskern: Die schönen Texte eingesandt von unserem großherzigen Autorenpool und eingesprochen von unseren Vollblutsprecher*innen. Nur echt und dnur hier auf Radio Z.
Die Texte
- Susanne Stiegeler: Salazar
- Susanne Stiegeler: Fit for Life 1 und 2
- Susanne Stiegeler: Die dumme Eichhörnchenmama
- Susanne Stiegeler: Das, was Könige nicht sehen
- Susanne Stiegeler: Gewitter
- Blumenleere: patchwork & merge
- Anne D. Plau: Erinnerung im Regen
- Anne D. Plau: Jeder kann Strand sein
- Anne D. Plau: Fahrplan
- Miriam Gil: Regenbogencocktails oder: Der Durst nach Salzwasser
- Vincent Eivind Metzger: outsider art
Die Autor*innen
Die Sprecher*innen
- Timo Möller
- Wird nachgereicht